Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49
    Neuer Benutzer Avatar von Desperando
    jep, schon okay. Bin dir jedenfalls für jeden Tipp super dankbar

okay, das mit dem Thunfisch hab ich gecheckt....

Den Magerquark hab ich von 500g auf 250g herab und die Haferflocken von 50g auf 100g herauf gesetzt, is doch so okay?! oder?!?

An einem Tag in der Woche werde ich alles essen wonach mir ist und mehr kcal als erlaubt zu mir nehmen damit sich der Körper nicht ans hungern gewöhnt (hab ich hier gelesen). Wie lange soll/kann diese "Kur" gehen??? Ziel is es ca. 6 - 10% KF zu verlieren aber 2 Jahre am Stück kann ich das ja unmöglich durchziehen. Also phasenweise immer mal wieder 6 - 8 Wochen danach abbrechen oder was meinst du???

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von Desperando
    An einem Tag in der Woche werde ich alles essen wonach mir ist und mehr kcal als erlaubt zu mir nehmen damit sich der Körper nicht ans hungern gewöhnt (hab ich hier gelesen).
    So besser nicht.

Eher so: http://www.bbszene.de/board/showthre...ghlight=refeed

ThePump

60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Abwarten wie Dein Körper reagiert. Ich würde das ganze für ca. 3 Monate durchziehen. Aber den sogenannten refeed-Tag musst Du nicht übertreiben.
    Bleibe dabei trotzdem bei BB-gerechten Nahrungsmitteln. Sich an solchen Tagen mit Döner und Schokolade die Wanne vollzuhauen halte ich für wenig sinnvoll.
    Ausnahmen natürlich gestattet, das fördert die Motivation.
    Wie lange ernährst Du Dich schon so ? Damit man beurteilen kann inwiefern dein Körper schon an Deine Ernährungsweise gewöhnt ist.

Wie kommt es, dass Du beim Bund so auf die Ernährung achten kannst ?
    Meine 6 Jahre bei der Marine waren eher davon geprägt zu essen was auf den Tisch kommt.

Neuer Benutzer Avatar von Desperando
    Zitat Zitat von badguy80
    Abwarten wie Dein Körper reagiert. Ich würde das ganze für ca. 3 Monate durchziehen. Aber den sogenannten refeed-Tag musst Du nicht übertreiben.
    Bleibe dabei trotzdem bei BB-gerechten Nahrungsmitteln. Sich an solchen Tagen mit Döner und Schokolade die Wanne vollzuhauen halte ich für wenig sinnvoll.
    Ausnahmen natürlich gestattet, das fördert die Motivation.
    Wie lange ernährst Du Dich schon so ? Damit man beurteilen kann inwiefern dein Körper schon an Deine Ernährungsweise gewöhnt ist.

Wie kommt es, dass Du beim Bund so auf die Ernährung achten kannst ?
    Meine 6 Jahre bei der Marine waren eher davon geprägt zu essen was auf den Tisch kommt.
    jep, alles klar.... 3 Monate krieg ich hin..... Wenn der KF-Anteil runtergeht werde ich eh motiviert sein weiterzumachen....

Also ich ernähe mich NOCH vollkommen "normal". Nehm mir Brötchen mit Salami oder Leberkäse von zu Hause bin. Bringt aber nix, ich komm nicht weiter. Das Training zeigt keine Wirkung mehr, daher auch der Plan alles zu ändern. KF runter, Muskeln rauf Bin raus aus der Verpflegung, nehm mir mein Essen von daheim mit.
    6 Jahre?!? Was warst du?! Stabsgefreiter????

@ThePump
    Das mit dem Refeed hab ich verstanden, thx!!!

Ich war Obermaat.
    Dadurch dass wir viel mit unserem kleinen Schnellboot unterwegs waren musste ich halt das essen was der Koch vorsetzte. War damals aber egal, da ich diesen Sport da noch nicht betrieben habe.

3 Monate ist natürlich nur ein Richtwert. Danach sollte man spätestens Veränderungen sehen. Falsch ist es jedoch jeden Tag auf die Waage zu steigen und bei jedem Gramm Unterschied zum Vortag Veränderungen einzuleiten bzw. alles in Frage zu stellen.

Sportbild Leser/in
    Folgende 10 Gewohnheiten sind meine Tipps für die nötigen Veränderungen mit denen Du sofort loslegen kannst und nicht erst bis Montag warten musst. Kalorienzählen oder dergleichen ist nicht notwendig. Das einzige was Du aufbringen musst ist Disziplin.

Gewohnheit 1: Iss alle 3-4 Stunden. Egal was. (5-7 Mahlzeiten am Tag)
    Gewohnheit 2: Iss hochwertiges, mageres Protein mit jeder Mahlzeit. (40-60g)
    Gewohnheit 3: Iss Gemüse wann immer Du kannst.
    Gewohnheit 4: Wenn Du Kohlenhydrate essen möchtest, dass kein Obst oder Gemüse ist, (das beinhaltet Dinge wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, etc. ) kannst Du, aber Du musst es Dir aufsparen bis nach Deinem Training.
    Gewohnheit 5: Ein guter Anteil Deiner Diät (25 - 30%) muss aus Fett bestehen. Aber gehe sicher, dass es das richtige Fett ist (Nüsse, Leinsamen, Olivenöl, Avocado, Fischöl).
    Gewohnheit 6: Streiche die kalorienhaltigen Getränke (inklusive Fruchtsäfte).
    Gewohnheit 7: Konzentriere Dich auf vollwertige Nahrungsmittel.
    Gewohnheit 8: Benutze 10% Deines Essens für andere Sachen auf die Du Appetit hast.
    Gewohnheit 9: Entwickle Essenszubereitungsstrategien (Vorkochen)
    Gewohnheit 10: Balanciere die tägliche Nahrungsauswahl mit gesunder Abwechslung (von jedem etwas)

Wenn Du diese Regeln befolgst, wirst Du schneller wie Du denkst, Dein Körperfett loswerden.

Gruß vom Thana

Bis auf den 2. Aspekt von Gewohnheit 2 stimme ich zu.
    Aber ca. 30g Eiweiß pro Mahlzeit reichen aus. Und wenn es bei der einen Mahlzeit nur 20g sind ist das auch nicht tragisch.

60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    eehm.. also wenn er abnehmen möchte.. dann wärs doch wohl schlauer die khs vor dem training zu essen oder? hier gehts ja primär ums abnehmen, nicht um den muskelaufbau wenn ich das richtig verstanden hab.
    was meint ihr?

Nach dem Training sind KH genauso wichtig um die entleerten Speicher wieder zu füllen, sonst geht es an die Reserven. Diese Reserven bestehen aus aufspaltbaren Muskelproteinen, da diese für den Körper immer noch schneller zugänglich sind als Fett.
    Deshalb darf sollte man, auch wenn man abends trainiert, auf KH nicht verzichten, zumindest nich auf die schnellen direkt nach dem Training.

60-kg-Experte/in Avatar von DerStorch
    ja, das weiß ich schon..
    aber seine speicher werden ja nicht komplett ausgeraubt sein nachm train, und jedes kh zuviel braucht er dann nicht mehr am abend/in der nacht.
    ich weiß schon, dass es fürn aufbau enorm wichtig is - mach ich ja genauso. aber zum abnehmen find ich khs vorm training besser, die man dann großteils verbraucht. nachm training ein whey und das wars.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte