-
Würde gerne mal sehen, wie du t&g machst ohne Schwung
-
Men`s Health Abonnent
Wenn du das Gewicht unten richtig aufsetzt, die Abwärtsbewegung also beendet ist, beginnst du bei 0 wieder nach oben zu ziehen, wo soll da Schwung her kommen?
Bei der Ausführung wie sie Yates gemacht hat, also bis kurz unterhalb der Knie, da könnte man Schwung holen mMn.!
-
Men`s Health Abonnent
Ich möchte die Diskussion aber nicht schon wieder führen, für mich funktioniert KH so sehr gut, jeder wie er möchte, die Resultate und persönliche Zielsetzung sind wichtg, ausserdem ging es ja im Topic um Zugh. ja oder nein!
Geändert von b34m73R (28.01.2013 um 10:18 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
@b34m73R
Touch&Go ist das ausnutzen der Vordehnung von der Muskulatur (Gummiband-Prinzip).
DEADlift ist schwerer weil du die Spannung immer neu aufbauen musst.
Aber egal.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -theANIMAL-
@b34m73R
Touch&Go ist das ausnutzen der Vordehnung von der Muskulatur (Gummiband-Prinzip).
DEADlift ist schwerer weil du die Spannung immer neu aufbauen musst.
Aber egal. 
Hab auch nicht gesagt, dass es schwerer ist mit T&G, aber egal 
Vordehnung ist schon klar, trotzdem ist das kein Schwung!!!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von b34m73R
Hab auch nicht gesagt, dass es schwerer ist mit T&G, aber egal 
Vordehnung ist schon klar, trotzdem ist das kein Schwung!!!
Trotzdem ist es so leichter, und trainierst du um den Körper zu stärken oder über andere wege "leichter" zu trainieren. 
Dann kannst du bei den Klimmis auch nur soweit runtergehen kurz vor der Armstreckung.
Oder BD touch&go auf der Brust machen.
Dips, ja nicht mehr ROM machen als nötig, könntest ja Gefahr laufen die Muskeln intensiver zu trainieren.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -theANIMAL-
Trotzdem ist es so leichter, und trainierst du um den Körper zu stärken oder über andere wege "leichter" zu trainieren.
Dann kannst du bei den Klimmis auch nur soweit runtergehen kurz vor der Armstreckung.
Oder BD touch&go auf der Brust machen.
Dips, ja nicht mehr ROM machen als nötig, könntest ja Gefahr laufen die Muskeln intensiver zu trainieren.
Bissl Quatsch was du da redest, aber ich möchte jetzt nicht diskutieren weil das wieder so no emotionale Grundsatzdiskussion wird.
Wie gesagt sollte jeder auf seinen Körper hören und meiner sagt mir kurzen aufsetzen und danach die nächste Wdh gefällt bir besser. Desweiteren mache ich KH auch in der Regel ziemlich am Ende, also nicht mit Gewichten um die 200 kg oder mehr.
Wenn es wie du sagst leichter ist mit T&G müste man da ja im Umkehrschluss mehr Gewicht bewegen können, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
Aber wie gesagt, ich mache es so und viele andere auch, wobei die Definition wie man sieh scheinbar nicht so klar ist, denn ich lasse das Gewicht kontolliert ab und lasse es nicht fallen, dass das ungesund ist sollte klar sein.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von b34m73R
Wie gesagt sollte jeder auf seinen Körper hören und meiner sagt mir kurzen aufsetzen und danach die nächste Wdh gefällt bir besser. Desweiteren mache ich KH auch in der Regel ziemlich am Ende, also nicht mit Gewichten um die 200 kg oder mehr.
Das dachte ich mir schon. Werde nicht viel mehr als 100kg sein und dementsprechend wird auch dann dein Rücken aussehen.
Wenn es wie du sagst leichter ist mit T&G müste man da ja im Umkehrschluss mehr Gewicht bewegen können, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
Doch, weil das mehr an Gewicht nicht vom Muskel bewegt wird.
Aber wie gesagt, ich mache es so und viele andere auch, wobei die Definition wie man sieh scheinbar nicht so klar ist, denn ich lasse das Gewicht kontolliert ab und lasse es nicht fallen, dass das ungesund ist sollte klar sein.
Nein, das Fallenlassen ist nicht ungesund, sondern das Entgegenreißen mit T&G.
Warum du nicht auf eine Grundsatzdiskussion eingehst ist ebenso klar
-
So ist das. Stichwort bradytrophes Gewebe...
-
Men`s Health Abonnent
Und zum Thema volle ROM, bitte nicht schon wieder dieses Thema!!!