Zitat Zitat von -theANIMAL- Beitrag anzeigen
Trotzdem ist es so leichter, und trainierst du um den Körper zu stärken oder über andere wege "leichter" zu trainieren.

Dann kannst du bei den Klimmis auch nur soweit runtergehen kurz vor der Armstreckung.

Oder BD touch&go auf der Brust machen.

Dips, ja nicht mehr ROM machen als nötig, könntest ja Gefahr laufen die Muskeln intensiver zu trainieren.
Bissl Quatsch was du da redest, aber ich möchte jetzt nicht diskutieren weil das wieder so no emotionale Grundsatzdiskussion wird.
Wie gesagt sollte jeder auf seinen Körper hören und meiner sagt mir kurzen aufsetzen und danach die nächste Wdh gefällt bir besser. Desweiteren mache ich KH auch in der Regel ziemlich am Ende, also nicht mit Gewichten um die 200 kg oder mehr.
Wenn es wie du sagst leichter ist mit T&G müste man da ja im Umkehrschluss mehr Gewicht bewegen können, was ja auch nicht unbedingt schlecht ist.
Aber wie gesagt, ich mache es so und viele andere auch, wobei die Definition wie man sieh scheinbar nicht so klar ist, denn ich lasse das Gewicht kontolliert ab und lasse es nicht fallen, dass das ungesund ist sollte klar sein.