-
Sportbild Leser/in
Ernährungsplan erstellen.
Hallo
Ich habe nun meinen Counting Calories rechner bekommen und mal so eingetippt was ich alles esse am Tag und habe mir vorher den benötigten Kcal Bedarf ausgerechnet.
Dieser würde bei meinen Training 3200 kcal betragen und in einer Aufbauphase 4400kcal.
So jetzt habe ich also eingetippt was ich alles esse und staune da sind das nur 1026 kcal was mach ich den da falsch ?
Ich esse ca 5 mal täglich und kann ja schon bzw will ja net mehr essen und das ist nu net genug ^^
Bzw habe ich geschaut da gibts die sogenannte Metabole Phase da soll man 60% Eiweis 10% Fett 30% Kohlehydrate auf den Tag verteil im essen zusich nehmen.
Würde dieses so passen für die Aufbau Phase ?
Sorry wegen der vielen fragen bin da noch im Anfangsstadium in dem Bereich
-
was kann man denn falsch machen wenn man aufbauen will?? kannst ja fast nix falsch machen wenn du richtiges essen zu dir nimmst.
1g/kg körpergewicht an fett; 2-3g/kg körpergewicht eiweiß, den rest mit kh auffüllen bis du auf deinem kcal-bedarf kommst.
und die metabole phase is die metabole diät, kannste dir schenken wenn du aufbauen willst.
-
Sportbild Leser/in
Hmm ok danke mal schauen ob ich das hinbekomme im rechner
-
60-kg-Experte/in
Ich kann nicht glauben, dass du bisher tatsächlich nur 1026 Kcal am Tag zu dir genommen hast und nicht gemerkt hast, dass da was nicht stimmt.
Bist du sicher, dass dein Rechner funktioniert??
-
Sportbild Leser/in
Ja ne ich glaube ich kann mitm Rechner net umgehen aber DAS SCHWÄBISCHE GRAUEN ruft mich heute am Abend eh an der hat das programm ja mitentwickelt und dan erstellen wir das gemeinsam weil wenn ich nur 1026 Kcal gegessen hätte dan wäre ich rank und schlank und hätte null Power in den Armen *gg*
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Gili
Ja ne ich glaube ich kann mitm Rechner net umgehen aber DAS SCHWÄBISCHE GRAUEN ruft mich heute am Abend eh an der hat das programm ja mitentwickelt und dan erstellen wir das gemeinsam weil wenn ich nur 1026 Kcal gegessen hätte dan wäre ich rank und schlank und hätte null Power in den Armen *gg*
Dann wärst du wahrscheinlich schon wesentlich weniger als nur schlank.
Wenigstens weißt du jetzt woran es liegt und Hilfe ist im Anmarsch!
-
Sportbild Leser/in
Ja bin schon gespannt was mir die Hilfe alles mitbringt *gg*
-
Flex Leser
60% durch eiweiß
wer erfindet denn sowas
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Sasin
60% durch eiweiß
wer erfindet denn sowas
Na ja, das sind dann halt schon richtige Diätformen.
Bei einer klassischen "Metabolen Diät" hast du genau so eine Zusammensetzung. An Trainingstagen z.B. 60% EW, 30% KH und 10% Fett. An trainingsfreien Tagen dann auch 60% EW, aber 10% KH und 30% Fett.
Außerhalb von Diäten ist sicher eher eine Verteilung von 60% KH, 20(-30)% EW und 20% Fett die Regel.
Aber irgendwie hat sich das ja auch alles verschoben, weil fast jeder "Low Carb" im Hinterkopf hat und sich dadaurch alles verschiebt, selbst wenn er gerade gar keine Diät macht.
-
Sportbild Leser/in
Ja im counting caloies rechner kann man low Carb , High Carb , Metabol und nu irgendwas nehmen muss mir der Paul sagen was ich nehmen soll um aufzubauen aber net fett zu werden.