-
Viel zu viel Fleisch
Hallo,
es geht zum Sommer hin und ich möchte einige Kilos verlieren. Da es mein erstes Jahr mit Bodybuilding ist, musste ich mich natürlich neu einlesen.
Unteranderem das man bei einer Diät ungefähr 3g Eiweiss pro kg Körpergewicht benötigt. Aber mal ehrlich, wie soll ich diese 3g Eiweiss in mich reinbekommen?
Wenn ich das ausrechne komme ich auf rund 1,1kg Fleisch die ich jeden Tag essen muss.
Zum einen finde ich es ganz schön hart überhaupt so viel Fleisch am Tag zu verputzen und außerdem geht es unglaublich ins Geld.
Wenn ich mir Proteinshakes anschaue kommen die mit 82g Eiweiss daher und können somit meinen Gesamtbedarf von ca. 288g kaum abdecken.
Ist es wirklich nötig, dass ich als jemand der nun seit einen knappen halben Jahr ins Fitnessstudio geht so viel Eiweiss aufnimmt? Oder käme ich auch mit weniger aus. Falls nicht, gibt es noch gute Eiweissquellen die wenig KH haben und nicht aus Fleisch / Fisch bestehen?
mfg
-
Nein, es ist nicht nötig 3g EW/kg zu verschlingen.
(Wer jetzt wieder was anderes behaupten will, soll bitte direkt ne Studie mitliefern und nicht diese Muckibudenthekenlegenden)
-
Mit wie viel käme ich denn aus? Nur so ein Richtwert nach dem ich meinen Tag planen kann.
-
 Zitat von thumperr
Mit wie viel käme ich denn aus? Nur so ein Richtwert nach dem ich meinen Tag planen kann.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Informier dich einfach mal über die einzelnen Diätformen (Lowcarb, LLC, metabole Diät, anabole Diät, Low Fat, Kaloriendefizit etc.). Das sollte deine Fragen beantworten.
-
alter... meinst du etwa im ernst nur in Fleisch ist EW drin?
Stichworte die man hier bie Google eingeben könnte: quark, harzer käse, körniger frischkäse, eier .... lol ich kann ned mehr
-
Regt euch ab, mir ist bewusst das nicht nur in Fleisch EW drin ist. Nehme ich mehr Käse bekomme ich zu viel Fett, nehme ich mehr von was anderen zu viel KH.
Denkt nicht das ich mich nicht ausreichend informiert habe. Mir geht es einfach nur darum das 288g nicht einfach zu bekommen sind wenn man nicht diese Massen von Fleisch essen will, wenn man optimalerweise 144KH und 48g Fett zu sich nehmen sollte.
-
Neuer Benutzer
Sufu + Stickys =
danach brauchst auch keine soooo dämlichen Fragen mehr stellen!
Kann man hier ned mal so nen Frühlings-Abnehm-Sticky erstellen?