-
TP + EP überprüfen
Hallo,
wollte mal fragen ob mein Trainingsplan und Ernährungsplan so in Ordnung ist. Hab ihn als Grafik angefügt.
Zu mir:
22 Jahre
197 cm
80 kg
Trainier seit einem Monat so. Bin sehr dünn aber meiner Meinung nach kein Ektomorph. Hab breite Schulern etc. Außerdem will ich nix auf Genetik schieben. Hab mich bis heute einfach nur schlecht ernährt. Hab dann im letzten Monat 5 Kilo zugenommen. Ist wohl Wasser aber freut mich natürlich trotzdem.
Gibts bei den Plänen was zu verbessern? Hab leider gar kein Gemüse drin. Was passt da am besten und in welcher Form? Gekocht oder roh?
Achja, Mittagessen kommt noch dazu. Ist aber schwer zu planen da Unimensa.
Am Abend mach ich im Shake nur 50 gr. Haferflocken. Oder machts kein Unterschied und ich sollte 100 wie am Morgen nehmen?
Nach dem Training nehm ich noch zusätzlich 30 gr Whey mit 50 gr Dextrose.
Zum Trainingsplan. Sollte ich noch Übungen wie Wadenheben zusätzlich machen oder ists unsinnig? Andere Ideen?
Danke.
-
BBszene Kenner
Im EP fehlt Obst und Gemüse, wie du schon gesagt hast. Was und in welcher Form liegt bei dir.
Du isst von 8 bis 15 Uhr gar nichts? Das ist ein ziemlich großes Fenster, solltest du ändern.
TP sieht ganz gut aus, würde statt Latziehen Klimmzüge machen.
-
Danke erstmal.
Zwischen 8 und 15 uhr ist noch das mittagessen. So gegen 12. Steht nicht im plan weil ichs nicht wirklich planen kann. Gibt halt das, was es am tag in der Mensa zu essen gibt.
Klimmzüge pack ich noch nicht richtig. Deshalb Lat ziehen.
-
Forum Spezialist/in
am besten du liest dir mal die Stickies im Ernährungsforum durch.
Da sind deine Fragen beantwortet
-
Im sticky:
"Vorm schlafen: low Carb, high Protein, medium/high Fat"
Heißt das jetzt Haferflocken im letzten shake ganz raus? oder is 50 gr. schon low. Oder ist es wenn man so dünn ist wie ich eh egal?
Gemüsefragen hab ich grad im Sticky gefunden. Sorry übersehen
Ansonsten war meine Hauptfrage ja ob die Pläne in Ordnung sind.
-
Forum Spezialist/in
Wann gehst du denn trainieren?
in der Mahlzeit nach dem Training brauchst du unbedingt Carbs
ansonsten würde ich die Haferflocken vorm schlafen weglassen.
was nimmst du für Öl?
Bau bitte noch Gemüse ein
50g Dextro ist mMn zu viel, 30-40g tuns auch, dafür dann mehr Carbs in der MZ dannach
Ob du mit den Kalorien hinkommst musst du wissen, wenn du 1-1,5kg im Monat zulegst machst du alles richtig, andernfalls musst du eben anpassen
-
der TP is tatsächlich top, sieht man selten hier.
wo hast du den her?
-
Sportbild Leser/in
-
Ok danke erstmal.
Werde jetzt die 50 gr. Haferflocken am abend drin lassen. Geh normalerweise Nachmittags bis Abends trainieren.
-
Achso, nehm übrigens Rapsöl und den plan hab ich grob ausm forum und dann paar übungen hinzugefügt.