-
Tranningsplan auf meine Körperanalyse anpassen
Hallo
Trannire nun seit 3 Wochen wieder nach einem Jahr pause und habe nun meine aler erste Körperanalyse hinter mir 
Meine erste frage: ich hab 10,1 % Körperfett. Das ist dich gut, oder. Die Analyse sagt aber das ich auf 18% muss ? Ist im BB nicht wochtig wenig Körperfett zu haben. Soll ich jetzt fet zegen oder nicht ?
Meine 2 Frage und auch die wichtigere beziehtsich auf meinen TP. Also wenn ich Masse aufbauen will, sind dann Isos nicht besser ? Laut der Analyse sollte ich 5.5 Kg Muskeln zunehmen das ich an der grezne von normal zu stark bin. Was mein ziel wäre. Jetzt bin ich knap über der grenze von schwach. Also noch knapp im normalen bereich. Mein Oberkörper ist stark, meine Arme und Beine sind schwach, so der Analyse.
Ich würde am liebsten in einem GK traniren. Kann man mit einem GK Masse aufbauen?
Und wieviele Wdh sollte ich machen.
Den Plan habe ich mit so überlegt:
Mo, Mi, Fr
1.) Bankdrücken
2.) Fliegende an der Maschiene
3.) Latzug Weit
4.) Rudern am Kabelzug
5.) Millitary Press oder Schulterdücken KH ?????
6.) L-Flys
7.) (würde gern Dips machen für den Trizeps, schafe aber nur ein paar Wdh. Soll ichs trozdem mache oder etwas anderes?)
8.) Beinheben/Bizeps culs varierend
So
Immer Cardio und Beintraning
Beinpresse
Beinbizepscurls
Wadenheben
Beine trannire ich darum einzeln weil ich sonst nicht den Oberkörper
Mit der gleichen intensivität traniren kann.
Zu meinen Daten:
Grösse: 1.68
Gewicht: 53.6
Tranire: 3 Woche. Wieder regelmässig. Vor dem ca. 1 Jahr pause habe ich auch 6 Monaten zuhause und om Studio tranirt.
Ziel: 5.5 Kg muskelzunahme am Oberkörper und vorallem ARME!
Kraftdaten:
Flaches Bankdrücken: 40 Kg a 12 Wdh.
Beinpresse: 70 Kg a 12 Wdh.
Rudern am KZ (eng): 42 Kg a 12 Wdh.
Danke schonmal für die abtworten.
-
Sportstudent/in
So ne Körperanalyse muss ich auch mal machen lassen von dem 60Kg Studiofritzen 
Zu dir:
Stickys lesen! Ganzkörperplan WKM trainieren. Mehrgelenksübungen, keine Isos!
-
1. Warum so viel an der Maschine??
2. Mach Dips und Klimmzüge, sind besser als der Kram an Maschinen.
3. Warum keine Kneibeugen für die Beine??
4. Warum kein Kreuzheben für den Rücken??
5. Wie sieht dein EP aus??
-
Sportbild Leser/in
Isos sind nichts für Einsteiger und Anfänger wie dich. Mach ein Ganzkörpertraining, guck dir dazu am besten den WKM-Plan an. Durch diese Übungen steigerst du deine generelle Kraft und kannst auf Dauer auch Masse aufbauen, aber als Erstes solltest du Gefühl für deinen Körper bekommen.
Und gib dir doch bitte nächstes Mal etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung, danke.
-
 Zitat von Zanches
1. Warum so viel an der Maschine??
2. Mach Dips und Klimmzüge, sind besser als der Kram an Maschinen.
3. Warum keine Kneibeugen für die Beine??
4. Warum kein Kreuzheben für den Rücken??
5. Wie sieht dein EP aus??
Hallo
Kilmmis spüre ich mehr in den Schultern als im Lat, darum der Latzug.
Dips will ich ja machen, schafe aber nachdem Bankdrücken kene mehr. Gibts ne alternative? Bankdips?
Kreuzheben und Lnieveugen ist mirh zu gefährlich für die Wirbelsäule. Ausserdem haben wir einen Trainner der dort ist, und keine ahnung hat wie KH geht. Und ohne anleitung oder jemand der mich korriegirt wenn ich einen krummen rücken mache ist mir zu gefährlich.
EP:
Zum früstuck 3 Reisswageln mit Magerquark und 5dc Birnensaft - oder rührei
Mittag und abend das was mutter kocht. Mal spagethi, mal bratwurts, abundzu rindsfilet.
Und abund zu wenn ich drausse esse eine Pizza, Dönner oder am Abend auch mal in ein Restaurant und Chinessisch essen. Also reiss nudeln und fleisch
-
 Zitat von SirGonzo
Isos sind nichts für Einsteiger und Anfänger wie dich. Mach ein Ganzkörpertraining, guck dir dazu am besten den WKM-Plan an. Durch diese Übungen steigerst du deine generelle Kraft und kannst auf Dauer auch Masse aufbauen, aber als Erstes solltest du Gefühl für deinen Körper bekommen.
Und gib dir doch bitte nächstes Mal etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung, danke.
Wo kann ich de. WKM lesesen ?
-
-
Soll ich indemfall schulterdrücken mit der LH ausführen, nicht mit der KH?
Wachsen dann die Arme mehr als wenn ich jetzt noch eine Bizeps, Trizeps Übung reinhaue?
-
Nein, mach den plan so wie er da steht. Hat man sich schon was bei gedacht
-
Sportstudent/in
Kreuzheben und Lnieveugen ist mirh zu gefährlich für die Wirbelsäule.
Ich kenne niemanden der sich je ernsthaft beim Kreuzheben oder Kniebeugen verletzt hat, dafür aber recht viele mit Schulterproblemen.
Mach den Plan so wie er dasteht! Nix extra, nix weglassen!