-
Brust und Trizeps in eine TE?
Also ich hab letztens mal nach einem neuen PLan (von McFIt ) trainiert, also Brust und Trizeps in einer TE. Nur hatte ich schon nach dem harten Brusttraining so einen Trizepspump, so dass ich den anschließend nicht mehr richtig trainieren konnte. Habe davor immer Bizeps und Brust in einer TE und in einer anderen TE Trizeps und Rücken.
Meine Frage ist, was besser für das optimale Muskelwachstum ist (wenn man das irgendwie sagen kann).
-
imo sind beide kombis mmkay.
ich trainiere immer trizeps und die brust
und rücken und bizeps in einer TE
dauert was länger, klappt aber 1a.
heißt nicht, dass es bei dir auch klappt.
ausprobieren.
-
Men`s Health Abonnent
Nö kann man nicht.
Die einen machen es so die andren so.
Manche machen auch Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps weil sie die arme 2x trainieren wollen, also passiv und aktiv und andre geben lieber in einer TE vollgas und wollen keinen angeschlagenen Muskel bei der nächsten TE bzw. nutzen eben den Pump der Brusttrainings für den Trizeps (z.B).
Naja bla blubb, also ich kann nicht sagen dass eine der beiden varianten besser für den Muskelaufbau ist. Wäre reine spekulation...
-
also ich trainier auch brust/trizeps an einem tag
als vorermüdung trainier ich trizpes vor brust.
da hab ich viel mehr pump als z.b. bei brust/bizeps
mfg
-
 Zitat von =race2k=
also ich trainier auch brust/trizeps an einem tag
als vorermüdung trainier ich trizpes vor brust.
da hab ich viel mehr pump als z.b. bei brust/bizeps
mfg
race ich weiß nicht ob das die beste wahl ist.
wenn du trizeps vor brust trainierst hast du für die hauptmuskelgruppe (brust ) nicht mehr genügend kraft im trizeps für z.B. bankdrücken.
daraus resultiert das du die brust nicht mit optimaler intensität trainieren kannst.
Deshalb als Faustregel: Immer die große Muskelgruppe vor der kleinen.
-
würd ich nicht empfehlen hab immer brust un trizep zusammen trainiert meine brust is super mein trizeps mager,seitdem ich jetzt rücken/tri und brust/bizeps trainiert wächst der trizeps viel besser
mfg
-
Bei Brust/Trizeps...ist der Trizeps etwas vorermüdet..na und?
du kannst ihn dann immernoch "Platt"machen. Wird zwar weniger gewicht sein, aber bei der Intensität kannste immer noch alles geben...Deswegen es funktz Prima
-
 Zitat von KaugummiDealer
würd ich nicht empfehlen hab immer brust un trizep zusammen trainiert meine brust is super mein trizeps mager,seitdem ich jetzt rücken/tri und brust/bizeps trainiert wächst der trizeps viel besser
mfg
stimmt! jetzt weiß ich warum mein trizeps hinterherhingt.
muss ich wohl ändern, werds wie du machen
mfg
-
75-kg-Experte/in
Also bei mir geht Brust und Trizeps in einer TE wunderbar.
Ich hatte sogar das Gefühl das nach Brust bei den Trizepsübungen noch mehr Gewicht ging. Wobei ich sagen muß das mein Trizeps nach den Brusttraing nicht sehr erschöpft war. Hangt wohlmit der technik zusammen. Manche drücken mehr manche weniger aus dem Trizeps. Hab mal in der Sportrevue gelesen, dass man,wenn man den Muskel zunächst indirekt in einer Mehrgelenkübung belastet, mehr Muskelfasern aktiviert und dadurch bei den Isos mehr gewicht schafft. Weiss aber nicht mehr wie der Name dieser Trainingsmethode war.
Habs deswegen nur kurz gemacht wei ich Rücken und Bizeps nicht zusammen hinbekommen hab.
-
Eisenbeißer/in
Ich versuche das jetzt so zu machen:
Brust und Schulter
Beine und Bizeps
Rücken Trizeps
Ich habe mal Brust und Trizeps in einer TE gehabt aber mir hat das nicht so toll gefallen, ich habe es lieber wenn die beiden getrennt sind.