-
Übertraining?
Kann es sein, dass man, wenn man BB, Handball, u. Athletik über die Woche verteilt trainiert normal wegstekt und man dann plötzlich total ausgelaugt ist?
Ich dacht Übertraining kommt schleichend. Nun ists so, dass ich seit kurzem ein Moment putzmunter bin, und im nächsten falln augen zu. das muss net ma direkt nach training sein.
-
BBszene kennt mich
Was meinst du mit plötzlich? Während der Autofahrt z.B.? Wenn du was gegessen hast und legst dich anschließend auf die Couch ist es doch normal, dass du müde wirst. Wenn ich mich 5min aufs Bett lege, bin ich ruckzuck müde und fühle mich geschlaucht.
-
nein. ich fahr kein auto.
ich steh vorm bus. putzmunter. alber rum, sitz drin-klapp ab und schlaf fest. genau wenn ich im nest bin paar minuten und ich penn absolut fest.
-
BBszene kennt mich
Das muss aber nicht direkt mit Übertraining zu tun haben. Wie viele Stunden schläfst du denn nachts? Bei körperlicher Beanspruchung braucht der Körper nun mal mehr Schlaf. Bekommt er ihn nachts nicht, reagiert er halt tagsüber mit Müdigkeit.
Bist du denn noch motiviert und kannst beim Training mit voller Kraft rangehen? Wenn dies nicht mehr der Fall ist, bist du wahrscheinlich übertrainiert.
-
Training ist wie immer, volle Leistung.
pennen tu ich 7-8 Stunden nachts.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Adrian_De
Training ist wie immer, volle Leistung.
Laut meinen Erfahrungen ist dann alles okay. Kann auch an einem Vitaminmangel liegen. Ich glaube Eisen ist da der entscheidende Faktor, weiß es aber nicht genau. Musst mal im Internet suchen.
-
Sportstudent/in
Ist der erste Vorbote vom Übertraining, wenn du nicht sofort das Pensum runterschraubst wirst du in spätestens 2 Wochen einen Leistungsdurchbruch feststellen.
Mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DeutscherStier
wenn du nicht sofort das Pensum runterschraubst wirst du in spätestens 2 Wochen einen Leistungsdurchbruch feststellen.
Leistungsdurchbruch ist doch super, meinst sicher einen Leistungsabfall.
-
Du solltest neben Deiner Vitamin- und insbesondere Deiner Minaralstoff-
versorgung mal Deinen Blutzucker untersuchen lassen, ggf. fällt der zum
Ende der sportlichen Betätigung steil ab - was dann zu Müdigkeit führt.
Gruß
Wolfgang
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportstudent/in
 Zitat von StefanB
 Zitat von DeutscherStier
wenn du nicht sofort das Pensum runterschraubst wirst du in spätestens 2 Wochen einen Leistungsdurchbruch feststellen.
Leistungsdurchbruch ist doch super, meinst sicher einen Leistungsabfall. 
oh, natürlich Leistungsabfall, war schon spät