-
Eine Frage and die KDK'ler
Servus Leute ....
Bin eigentlich ein Wettkampfbodybuilder (Figur Leistung , falls es jemanden interessiert) der jedoch sehr viel Wert auf die Grundübungen Kreuzheben und Kniebeugen legt ...
hab schon viel darüber gelesen aber noch nie live bei Wettkämpfen darauf geachtet
Ist der Wechselgriff beim Kreuzheben auf nem Wettkampf erlaubt ?
Mit normalem Griff kann ich nämlich gerademal (bei 8WDH) ca 100kg halten mit Wechselgriff jedoch locker 150 kg ...
Also ist es im Wettkampf erlaubt oder wäre das ein ungültiger Versuch ?
-
.... es gibt nur wenige, die im klassischen Obergriff ziehen... ich kenne nur Brad Gillingham... ansonsten ist der Kreuzgriff/ wechselgriff üblich und erlaubt.
-
 Zitat von anjin23
.... es gibt nur wenige, die im klassischen Obergriff ziehen... ich kenne nur Brad Gillingham... ansonsten ist der Kreuzgriff/ wechselgriff üblich und erlaubt.

hmmm frag mich nur warum er dass so macht ... muss ja ne brutale Griffkraft haben so dass es dir die Knochen in der Hand zerschmettert wenn er zudrückt lol
Naja wie dem auch sei ...
also in Wettkampfform hab ich so um die 70 kg was sind denn da gute Kraftleistungen ? Kann mir vielleicht jemand ne gute Seite nennen ich hab nämlich per google usw. nichts wirklich gutes gefunden ...
sind so 180 kg bei 70 kg Körpergewicht ne Leistung bei der man anfangen könnte mal daran zu denken nen Wettkampf, so just for fun, mitzumachen?
-
Er wird den Hakengriff verwenden.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Er wird den Hakengriff verwenden.
Hakengriff ??? Mensch jetzt verwirr mich doch nicht lol
ich hab echt nicht besonders viel Ahnung von dem Sport
deshalb ... gibts da ne gute umfassende Seite ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Deem
Hakengriff ??? Mensch jetzt verwirr mich doch nicht lol
ich hab echt nicht besonders viel Ahnung von dem Sport
deshalb ... gibts da ne gute umfassende Seite ?
hakengriff ist mit daumenklemme, wie die gewichtheber greifen...
vieleicht hilft dir das weiter:
Powerlifting in Bavaria........................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..............................................Kraf tdreikampf, Powerlifting, Kniebeuge, Kreuzheben, bench press, squat, deadlift, Bayern, Bavaria
die technischen regeln kannst du hier nachlesen unter REGELN:
BVDK
aber am besten nicht so viele gedanken machen, beim kh kann man nicht so viel falsch machen, einfach ran und hoch damit...
mfg
-
Sportstudent/in
mitmachen kann man immer, sofern keine teilnahmenorm besteht...
hier sind z.b. die ergebnislisten vom diesjährigen bavaria cup:
http://www.kondraschow.de/ergebnisse...varia%20cup%22
ich weiss ja nicht wo du herkommst, in berlin findet im dezember ein reines kreuzhebeturnier statt....so nen kleiner wettkampf wäre ja optimal um erste wettkampferfahrungen zu sammeln...
-
 Zitat von Squat4Life
ich weiss ja nicht wo du herkommst, in berlin findet im dezember ein reines kreuzhebeturnier statt....so nen kleiner wettkampf wäre ja optimal um erste wettkampferfahrungen zu sammeln...
Danke für den Tip aber ich komm "leider" aus dem Saarland ... da ist auch glaub ich nicht soviel mit KDK ausser Saarlouis ... kann das sein ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Deem
Danke für den Tip aber ich komm "leider" aus dem Saarland ... da ist auch glaub ich nicht soviel mit KDK ausser Saarlouis ... kann das sein ?
dann wäre ja der bembelman cup für dich quasi um die ecke...das wär ja auch was um erste wk erfahrungen zu sammeln...
da kann dir anjin denke ich weiterhelfen....
mfg
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Deem
hehe, dann wird konkurrenz in der gewichtsklasse bei den lm nicht all zu groß sein,möchte ich mutmaßen 
in m-v gabs dieses jahr in der 67,5 keinen bei den aktiven. bei der 75er klasse waren wir nur zu zweit..