Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
so hart kann man doch gar nicht trollen. Meint der das alles ernst?
Der Beitrag ist Speziell auf den von Kleberson zitierten link und dessen Inhalt zugeschnitten. Entsprächend sind deine beiträge mal wieder wenig hilfreich, es sei den du liest dir den Bericht durch und findest klare aussagen die z.B. wiederlegen was ich gepostet habe.
Die von mir geposteten Zitate sind eben aus dem Text herauskopiert und ins deutsche übersetzt.

Von mir ist ledeglich die ergänzung zu Vitamin D und B12, aber dass ist ja schon ein alter Hut und nix neues was ich schreibe.
Jeder im BB der interessiert dabei ist sollte z.B. um die Bedeutung von Vit. D wissen.

Auch ernährt sich die menscheit nicht besonders lange grundverkehrt, den dass Brot damals wurde auf anderer grundlage hergestellt. Auch war tendenziell der Glutenanteil deutlich niedriger. Erst gezielte züchtungen hin zu mehr Gluten bringen die probleme mit sich und dass ist ein neuzeitliches Problem. Ähnlich der züchtungen hin zu dem heutigen Obst und Gemüse.
Schaut mann sich die Nährwerte z.B. einer Brombeere/ Himbeere an und vergleicht sie mit gezüchteten Obstsorten fallen auch unterschiede auf.

Es ist sogar so dass es zeiten und regionen auf der welt gab in denen die Lebenserwartung und Qualität deutlich höcher lag als die heutige. Und Mehrfach höher als im dunklen Mittelalter. (Wobei da die kaltzeitperiode und Inquisition auch eine große rolle spielten)