-
Men`s Health Abonnent
Erstmal finde ich super, dass du mindestens 2 Zyklen durchziehen willst, bevor du HST für dich bewertest. Das ist m. M. n. das Minimum um Rückschlüsse ziehen zu können. Achte beim 2. Plan darauf die Gewichte höher anzusetzen. Bei mir hat das immer bestens funktioniert, die Motivation war automatisch dadurch gegeben, und am Ende hab ich die Erwartungen immer mehr als erfüllt. Mach dir am besten eine Exceltabelle, da kannst du dann immer schön korrigieren (aber nur nach oben - klar? )
Übungen hast du viel zu viele drin, und du musst auch nicht 2 Sätze von jeder Übung machen, es reicht auch einer. Aber vielleicht machst du es beim ersten Zyklus erst mal so, de Planung für den 2. kommt dann sicher schon viel näher ans Optimum ran.
Hier mein Vorschlag für den Plan:
Kreuzheben
Bankdrückmaschine -> Bankdrücken
Dipmaschine -> RAUS - oder statt Bankdrücken
Kniebeugen
Latziehen
Rudern, sitzend
Beinpresse -> RAUS
Beincurls -> RAUS
Wadenheben
Military Press
Seitheben -> RAUS
Schulterheben -> RAUS
Crunches -> RAUS
Curls
Trizepsdrücken -> RAUS
Ich würde auch Kreuzheben auf jeden Fall noch mit reinnehmen, sofern du die Übung beherrscht (dasselbe gilt für Kniebeugen). Eventuell dafür noch Sitzendes Rudern rauswerfen.
Die ganzen Isos sind hier erstmal Quatsch, die lenken dich nur ab und bringen vergleichsweise wenig, bzw. sind auch nicht im Sinne der HST spezifischen Übungsauswahl.
Sofern du Dips noch nicht schaffst, kannst du sie vielleicht auch weiterhin an der Maschine machen, bis du dich zu deinem Gewicht hochgekämpft hast. Wäre schon super, die Übung ist quasi ein Muss.
Curls kannst du eventuell auch streichen, vor allem wenn du Klimmzüge mit Untergriff trainierst.
Über die Übungsreihenfolge müsste man noch nachdenken.
Konzentrier dich auf die wenigen Übungen - dafür aber richtig, die Ausführung, darauf dich regelmäßig zu steigern (!!!) und dann sollte das auch klappen.