-
 Zitat von dennis2
ist auch imer die frage,wie intensiv du als anfänger deien muskeln trainieren kannst.....als anfänger ist man meist noch nicht in der Lage,seinen muskel so genau mit dem training zu treffen u.zu erschöpfen,so dass selbige oftmals zweimal pro woche den gleichen muskel trainieren können....
denke auch das die größe des muskels eine entscheidende rolle spielt.
ein rückenstrecker braucht nun mal länger als der bizeps oder delta.
beim bizeps komm ich mit 1-2 tagen regeneration gut aus, bei rückenstrecker sinds dann doch 5+.
genauso das trainingssystem. mit 5x5 reichen mir genannte regenerationen, bei 6/4/2/1 wars zu wenig.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Morii's Rücken
denke auch das die größe des muskels eine entscheidende rolle spielt.
Applaus! So siehts aus
Immer wieder komisch, wenn manch Anfänger mit Armen wie Suppenkaspar im Endstadium und einer Brust wie Günther Jauch meinen diese in der gleichen Frequenz trainieren zu müssen/können wie ein Coleman oder Markus Rühl.
Behaupte mal, dass die viel zu geringe Freuqenz sehtr sehrt fot ein Grund dafür istz, dass so mancher nie richtig in die Pötte kommt.
Zweimal Brust pro Woche muss ja nicht unbedingt zweimal Kniegas heißen, aber mit einmal schwer und einmal leicht(er) fahren die meisten sehr gut.
Es gibt immer Ausnahmen (also welche, die bereits von Anfang an so viel mitbringen, dass sich ein größerer Split lohnt) aber auch viele Anfänger können manche Muskelgruppen 2-3 mal (für ihre Bedürfnisse bzw. aus ihrem Blickwinkel) intensiv rannehmen, und fahren damit weitaus besser.