
-
AW: muskelaufbau nach gewichtsabnahme
Also ich hab mir ja die Biggest Loser Staffeln reingezogen und abgesehen davon, dass es eine Reality Soap für die Zuschauer ist, machen die Trainer und die (erfolgreichen) Teilnehmer alles schon äußerst ernsthaft und nachhaltig. Viel Cardio- und Krafttraining bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung. Die schlechte Nachricht ist, dass auch von den Siegern keiner seine ursprünglichen 150++kg in eine 110kg Klitschko-Figur umwandeln konnte, sondern sie mussten alle runter auf 90, 80, um es zu schaffen. Kann aber ja auch daran liegen, dass es ums maximale Abnehmen geht in der Sendung.
Vielleicht kannst Du die Gewichtsabnahme langsamer angehen und tatsächlich nebenbei auf Masse trainieren, Du musst ja kein Gewicht aufbauen dabei, sondern nur konsequent Massetraining mit wenigen Wh. und möglichst viel Gewicht machen (natürlich nicht mehr als Gelenke, Bänder, Knochen und Muskeln zunächst können). Und dabei versuchen ganz langsam Dein Gewicht nach unten zu bekommen, damit die Haut Zeit hat, sich anzupassen. Du musst viel Geduld haben, der Weg zu den 100kg dauert bestimmt wenigstens 2 Jahre auf diese Art, aber dann bist Du nicht nur dünner sondern fitter und stärker.
Wichtig (sorry ich wiederhole PhilippAlex): alle Stickys lesen, verstehen und befolgen
-
75-kg-Experte/in
AW: muskelaufbau nach gewichtsabnahme
 Zitat von Mister1986
Also ich hab mir ja die Biggest Loser Staffeln reingezogen und abgesehen davon, dass es eine Reality Soap für die Zuschauer ist, machen die Trainer und die (erfolgreichen) Teilnehmer alles schon äußerst ernsthaft und nachhaltig

Eben nicht! Dr. Christine theiss hat selber schon zugegeben, dass es keine medizinisch und biologisch ernstgemeinte show ist und mehr der unterhaltung dient als medizinisch/trainingstechnische fakten zu vermitteln. Die kandidaten dort werden keineswegs ausreichend betreut oder kriegen da besonders gute starthilfen in ein besseres leben. Es ist eine show die mehr zur belustigung und zur beschauung dient als irgendwem zu helfen.
@topic Betreibe den hier angegeben WKM plan. einen split brauchst du weiß gott noch nicht zu machen. bau dir erstmal eine solide grundmuskulatur auf. und hör da nicht auf allzu große experten von außen die gerade 2 monate trainieren und dir zu atemberaubenden 4er splits raten weil alle erfolgreichen BBler das so machen - Ich bin schon über 7 jahre im kraftsport und betreibe immer noch zum großteil alles nach WKM und esg eht immernoch vorwärst und vorwärts. an den trainingsfreien tagen solltest du cardio machen. dir würde ich zu schwimmen raten. es verbrennt kalorien, ist gelenk schonend UND im angemesssenen pulsbereich ist es stark regenerationsfördernd.
Deine ernährung muss auch grundsätzlich umgestellt werden. Hier gibt es genug stickies die dir dabei helfen. Und lass dich weiß gott nicht entmutigen, ich habe damals mit ende 20 ernsthaft anegfangen zu trainieren weil ich über 138 kg hatte. nach einem jahr konstantem training und bedachter ernährung war ich auf 95 kg und glaub mir so unmuskolös sah ich da weiß gott nicht mit aus. dranbleiben und sisziplin zeigen!
Ähnliche Themen
-
Von rob1990 im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:11
-
Von schutzweste im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.01.2009, 17:22
-
Von maryng im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.03.2007, 16:35
-
Von imaiden im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 19:50
-
Von rage2k im Forum Ernährung
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 25.09.2005, 21:45
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen