-
Seh ich ähnlich wie du Steffen. Bin ja Azubi Fitnesstrainer.
Artey,
vll ist der Trainer auch einfach nur ein Vollpfosten. Glaub mir, es dürfen sich sehr viele Leute Trainer nennen.
Ich selbst werde im Betrieb gerne als dummer Bodybuilder abgestempelt, weil ich einfach sehr viel Wert auf die Grundübungen lege und das ganze einfach einfach so simpel sehe wie es ist.
Andere machen aus allem ne Wissenschaft und zerdenken alles. Das geht soweit, dass mich ein studierter Sport- und Fitnessökonom gefragt hat ob Kreuzheben eine Druck- oder Zugübung ist. Gleiche Frage bei Good Mornings 
Kommt zu mir einer her und sagt er hat Rückenschmerzen frag ich normal direkt ob er Grundübungen macht, nachdem ich gefragt habe was das Problem ist. Meist haben die Leute einfach nur angewöhnte Fehlhaltungen oder Verspannungen.
Dann werd ich im Betrieb nicht für voll genommen, weil mir vorgeworfen wird ich würde den Unterschied zwischen BB und Reha nicht verstehen 
Training ist so einfach, egal ob BB, Abnehmen, Reha, für Senioren, für Teenies...
Da das aber einfach die meisten Trainer nicht begreifen, dass es gewisse Grundsätze gibt, die für jeden Menschen gelten kommt so ein Blödsinn dabei heraus 
Was an deinem Plan schlecht ist, hab ich oben schon geschrieben.
Also ich muss sagen hier übers Internet lernst du hier im Forum einiges. Allein durch die Stickies (die die meisten "Trainer" selber nicht auf dem Kasten haben wie ich immer wieder feststellen muss).
Geändert von Tiger91 (02.05.2013 um 01:06 Uhr)