
-
okay, das ist aber nicht das Thema.
ich kann auf den standardspruch "Meiner Meinung nach gibt es nicht das perfekte Training zum Aufbau oder Kraftzuwachs jeder Körper reagiert anders." nur peter trenz zustimmen, als er mal sagte, dass "alle bb's (natural und nicht-natural) die er gesehen/ gesprochen hat (dürften ja nicht so wenig gewesen sein) im grunde gleich trainiert haben, nämlich mit Schwerpunkt auf 8-12 bzw 10-15 wdh pro Satz. soviel zu jeder ist anders."
das dazwischen mal ein superschwerer satz mit 3..4 wdh und vllt mal am anfang des training bei ner entsprechend geeigneten übung (kreuzheben oder bankdrücken) mal ein satz mit 1..3-5wdh dabei war, sag ich nichts gegen. aber 80-90% der sätze in einem üblich gebräuchlichen bb-trainingsplan (die sich langfristig gewährt haben) finden im bereichen zwischen 8 und 15wdh statt.
daran glaube ich bzw hab es auch selber so gesehen und auch am eigenen körper erfahren (natürlich nicht so oft/ intensiv wie peter trenz). aber natürlich, steht jedem frei es auch so zu sehen. das nur zur erklärung warum ich das oben so dogmatisch ausgedrückt habe, war nicht als angriff auf dich gemeint
Ähnliche Themen
-
Von jta im Forum Supplements
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.01.2012, 02:30
-
Von Martin20 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 21.10.2008, 00:53
-
Von nolanbajabar im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.09.2007, 13:55
-
Von Pulle im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.12.2006, 12:41
-
Von akula im Forum Klassisches Training
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen