Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
Tobi

ich bin jemand der schaut Nudeln an und hat gleich den Insulin Peak genauso nehme ich ganz schnell zu..
Das dachte ich auch, bzw ist es auch so, weil ich mal durch eine völlig falsche Ernährung über längeren Zeitraum meinen Stoffwechsel völlig gecrasht habe.
Bis letzten Sommer: Die Zeit nach dem Abi, ich hab gnadenlos gefressen und gesoffen. Ich bin auch ordentlich fett geworden, allerdings nicht annähernd in dem Maße, in dem ich's erwartet habe. Training war dazu in der Zeit auch nicht optimal und kaum progressiv.
Man meint erstmal, dass man so schnell so fett wird, aber das passiert nur bis zu einem gewissen Punkt, danach geht das deutlich langsamer vonstatten. Die erste Zeit ist halt wenn man von Ultralowcarb kommt noch krasser in der Hinsicht.

Im Endeffekt kommt es eben wieder einfach nur auf die kcal Bilanz an. Egal ob jetzt 60% Kohlenhydrate, oder unter 5%.
Ich hab mir auch immer eingeredet mit LC besser zurecht zu kommen, was aber rückblickend einfach nicht richtig war.

Und wenn du glaubst, mit Carbs Problemen zu haben, dann würde ich dir empfehlen, diese nicht unbedingt aus Getreide oder Milchprodukten zu beziehen, sondern aus Obst, Nüssen, Reis und (Süß) Kartoffeln. Ich komm zwar auch mit Getreide gut zurecht, aber oftmals sind es, geht man nach mehreren Usern hier im Forum, eher diese Dinge als Kohlenhydrate an sich.