Zitat Zitat von Flo-SW Beitrag anzeigen
Hm was heißt "auf Masse" sein.... Ich ess halt wie ich Hunger bekomme und das is relativ viel.
Ich bin 1,86m.

Bin von der Vorgehensweise wie ein paar Seiten zuvor besprochen auch sehr überzeugt.
Nur fühle ich mich wie gesagt extrem mies wenn alles schwabbelt bei jedem Schritt und sobald ich mich bei ner Party oder sonstwo einfach nur hinsetze fühle ich mich brutalst schlecht weil sich vor mir so ein schwabbeliger Berg aufbaut.

Da is halt die Frage was MIR wichtiger ist, mein momentanes Wohlbefinden oder ein anderer Erfolg in ferner Zukunft wenn richtig was auf den Rippen is....

Hast du denn einen vernünftigen EP? Wenn du viel Mistzeugs isst, dann hat das natürlich nix mit ´ner Massephase zu tun. Ich meinte eher, ob du nach einem EP versuchst ordentlich aufzubauen und deswegen eher viel isst?

Von was für einen Erfolg in ferner Zukunft sprichst du denn? Meinst du, wenn du jetzt Diät machst, baust du nicht mehr auf oder sogar ab? Da würde ich mir keine Sorgen machen. Dafür hast du zu viel Fett an dir dran. Mach eine Schritt-für-Schritt Diät, also langsam die Kalorien reduzieren und trainier genau so weiter.