-
Danke für deine Antworten. Ursprünglich war das ja ein Thread für einen Trainingsplan und nicht für die Einrichtung eines Home-Gyms, habe deswegen einen neuen Thread aufgemacht.
 Zitat von Zuckizk
Klimmzugstange ist ok. Du bist mit der dann sehr Nah an der Wand, das nervt und behindert ein bisschen. Frei Raum an der Decke oder im Rack ist deutlich besser.
Außerdem musst du noch schauen ob deine Wand sich eignet und da kommt nochmal Geld dazu für geeignete Schwerlastanker. Normale Dübel kannst du knicken.
Werde mal abklären, ob ich eine an der Decke montieren könnte.
Was hältst du von diesem Rack? Auf jeden Fall günstiger als die anderen und wahrscheinlich auch stabiler als Hantelablagen.
http://www.gorillasports.ch/de/gerae...gorilla-sports
 Zitat von Zuckizk
Warum eigentlich keine 30mm LH und Gewichtsscheiben? In diesem Thread wird gesagt, dass der Vorteil der 50mm LH eigentlich nur minimal ist und es halt besser aussieht. Denke auch, dass ich mich mit so einer wohler fühlen werde, im Studio beim Probetag hatten sie eine Olympiastange, war mir für den Anfang zu dick und lange.
Ich möchte dieses Home-Gym respektive die Ausstattung auch nicht ewig haben, wird sicher aufgestockt oder ich gehe dann doch in ein Studio. Mich wundern die Preise aber eigentlich, mit dem was ich hier bezahle könnte ich bei mir nur für 6 Monate in ein Studio, habe mir alles wesentlich teurer vorgestellt.
Gussscheiben scheinen am idealsten zu sein, mit Sand gefüllte Gummi oder Kunststoffgewichte sind dann im Vergleich doch zu gross.
Geändert von lopo_ (22.08.2014 um 00:35 Uhr)