Zitat Zitat von b4nGeR?! Beitrag anzeigen
Danke Schnulle, auch wenn man es nicht glauben mag habe ich sogar extra eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht und bin mir der Tatsache bewußt es langsam anzugehen, eben auf dem von dir beschriebenen Wege mit einen sehr geringe Kcal Defizit, prmär low Carb nur langkettige Kohlehydrate in geringen Mengen vor und etwas Kohlehydrate nach dem Training. Ansonsten Viel Gemüse, Fleisch, Nüsse, Milchprodukte in Maßen etc. ab und zu mal ein fetter Fisch 1-2 mal die Woche.
in meinen letzten vorbereitungen habe ich die erfahrung gemacht dass der körper am wenigstens muskulatur abwirft wenn man es eben nicht langsam angeht und der körper keine chance hat sich an die ernährungsumstellung zu gewöhnen. wenn man die kalorien also sehr langsam und mit sehr geringen kaloriendefizit reduziert hat der körper 10x eine chance sich daran zu gewöhnen und wird die kleine reduzierung nicht merken.
schlussendlich kommt es auf die kalorienbilanz an.. egal ob lang oder kurzkettige nahrungsprodukte.
ABER..
wenn du einen waschbrettbauch bis zum sommer willst, müsstest du ca. 20kilo in 6 monaten verlieren. das ist alles andere als langsam für deinen körper.

also ich bin gespannt was bis dahin rauskommt.