dann gibt es wohl einen unterschied zwischen "deadlift" und "kreuzheben".
wenn man vom namen ausgeht dann dürfte man kreuzheben auch nur im kreuzgriff machen.. daher ja der name. im bb hat sich der griff aber eher weniger durchgesetzt, wie ich oben schon beschrieben habe.
ich weis ja nicht was ihr unter "klatschen" versteht.. aber ich bin mir auch sicher das es totaler quatsch ist die hantel von oben fallen zu lassen, egal bei welcher übung. das hat wohl kaum etwas mit sauberer ausführung zu tun. wenn man 100kilo ablegt (mehr wird der durchschnitt in einem studio für kh nicht sein) wird es sicherlich nicht so laut sein das man einen grund hat sich aufzuregen. der größte discounter "mcfit" hat extra dicke matten liegen.. ich habe da noch keinen rumnölen hören.
kleberson: eben.. deswegen ist es echt sinnfrei mit so einem kommentar wie in beitrag 12 und 13 zu kommen. weil titel total belanglos sind und mit der begründung herzlich wenig zu tun haben.
falsch.. bei dem "spaßwettkampf" ging es nicht um zeit.. es konnte jeder selber entscheiden wie lange er da hebt. und bei 3 sekunden pause hätte man nach jeder wiederholung absetzen können.. hat man aber nicht gemacht weils nicht effektiv ist.
kraft, ausdauer, muskelwachstum wird nicht über die wiederholungszahl geregelt.. der körper kann herzlich wenig 2 oder 3 zählen.. das macht nur dein gehirn, jedoch nicht die muskeln. entscheidend ist wie lange der muskel unter spannung steht und mit welchem gewicht.

.

Lesezeichen