Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von janandi Beitrag anzeigen
    Ja, mache das (bisher) Kreuzgriff. Aber auch mit Handschuhen. Wahrscheinlich ist das falsch? Werde auf jeden Fall Magnesia ausprobieren.
    Handschuhe weg! Magnesia verwenden und wahrscheinlich ist dein Problem damit schon gelöst.

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von Stevey Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem, da ich auch kleine Hände habe. Deshalb sag ich Gewicht runter, Obergriff und Hilfsmittel, abgesehen von Magnesia, weglassen.
    Kreuzheben ist bei falscher Ausführung gefährlich, das ist Fakt. Jedoch sage ich MÖGLICHERWEISE und nicht dass es explizit bei dir der Fall ist, da ich deine Technik nicht kenne. Du musst niemanden der Anonymen hier beeindrucken, trainiere so, dass du den Sport auch noch mit 70+ machen kannst.
    Ich bitte Dich wirklich, Dich mit deinen Empfehlungen ein bisschen zurück zu halten. Falls du es selbst nicht merkst, sage ich es dir gerne: Du bist selbst noch Anfänger und daher fehlt dir die Erfahrung, um bestimmte Dinge zu beurteilen.
    Das ist nicht böse gemeint.

Und von falscher Technik war hier auch nie die Rede. Der Fredsteller hat mit Handschuhen und ohne Magnesia gehoben. Damit´ist das Problem vermutlich schon gelöst. Also kein Grund Panik zu schieben und die Leute zu verunsichern, ihre Technik wäre schlecht.
    Geändert von PhilippAlex (28.07.2015 um 08:55 Uhr)

Sportbild Leser/in
    Hatte es aber auch nicht so verstanden, dass die Technik schlecht sei. Grundsätzlich ist es ja auch nicht verkehrt darauf hinzuweisen, bei Gewichten mal vorsicht walten zu lassen... Also mir gings vor allem um Übungen für die Griffkraft. Und Handschuhe weglassen und Magnesia wird ab morgen gemacht. Danke!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich wirklich, Dich mit deinen Empfehlungen ein bisschen zurück zu halten. Falls du es selbst nicht merkst, sage ich es dir gerne: Du bist selbst noch Anfänger und daher fehlt dir die Erfahrung, um bestimmte Dinge zu beurteilen.
    Das ist nicht böse gemeint.

Und von falscher Technik war hier auch nie die Rede. Der Fredsteller hat mit Handschuhen und ohne Magnesia gehoben. Damit´ist das Problem vermutlich schon gelöst. Also kein Grund Panik zu schieben und die Leute zu verunsichern, ihre Technik wäre schlecht.
    Und ich bitte dich als vermeintlich selbsternannter Guru, seinen Anfangspost zu lesen. Da steht es "NUR MIT ZUGHILFEN"
    Ich hab jahrelange Erfahrung und bisher noch keine Wehwehchen gehabt.
    Wie der TE selbst erkannt hat, hab ich nicht über seine Technik geurteilt, sondern nur auf die Gefahren hingewiesen wenn man ums Verrecken versucht sehr schwer zu heben nur um in irgendeinem Forum vor lauter gesichtlosen einsen und nullen Applaus zu erhalten.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Würde auch eher zum Obergriff raten, ich persönlich hab mit dem Kreuzgriff schlechte Erfahrungen gemacht -> ungleichmäßige Haltung, dadurch höheres Verletzungsrisiko. Muss nicht zwingend beim TE auch so sein, bei mir wars so....ich hebe nur noch im Obergriff.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Und ich bitte dich als vermeintlich selbsternannter Guru, seinen Anfangspost zu lesen.

..................
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Forum-Insider/in
    Und ich bitte dich als vermeintlich selbsternannter Guru, seinen Anfangspost zu lesen. Da steht es "NUR MIT ZUGHILFEN".
    So what? Wo ist der Zusammenhang zu meiner Aussage???
    Übernimm dich bei der Übung nicht, sonst ist es dein Ticket ins Krankenhaus. ... reuzheben ist bei falscher Ausführung gefährlich, das ist Fakt. Jedoch sage ich MÖGLICHERWEISE und nicht dass es explizit bei dir der Fall ist, da ich deine Technik nicht kenne.
    Eben und deshalb ist deine verhemente Hinweiserei vollkommen fehl am Platze. Oder sag mir mal inwiefern Zughilfen eine falsche Technik darstellen mit der man sich verletzen kann.

Kann es sein, dass aufgrund deiner 160 Kg, die du so prominent präsentierst, die Luft zum Fredsteller langsam dünn wird? Und jetzt meinst Du seine Leistung abwerten zu müssen...?

Ich hab jahrelange Erfahrung und bisher noch keine Wehwehchen gehabt.
    .
    Herzlichen Glückwunsch, da bist du nicht der Einzige.

Wie der TE selbst erkannt hat, hab ich nicht über seine Technik geurteilt, sondern nur auf die Gefahren hingewiesen wenn man ums Verrecken versucht sehr schwer zu heben nur um in irgendeinem Forum vor lauter gesichtlosen einsen und nullen Applaus zu erhalten.
    S.o.
    Keine Ahnung wieso Du darauf kommst, dass der Fredsteller sich übernehmen würde...

Gesperrt
    Der trollt doch...

Eisenbeißer/in
    Der TE ist der Einzige der es verstanden hat was ich sagte und fühlte sich nicht angegriffen
    Ihr seid absolut keine Hilfe für ihn.
    An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten

Forum-Insider/in
    Du bist keine Hilfe mit deinem Hinweis das Gewicht zu reduzieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte