hi !

mich würd au mal interessieren mit welchem plan ich besser aufbaue, trainiere grad mit folgendem plan:

Montag (Brust/Bizeps)

Vier Sätze a 10 Wiederholungen: Bankdrücken, 15° Schrägbank Kurzhanteldrücken, Butterfly, Dips,
Langhantelcurls, Kurzhantelcurls

Mittwoch (Rücken/Trizeps)

10-15 Wiederholungen pro Satz: Kreuzheben mit gestreckten Beinen (vier Sätze). Latziehen (drei Sätze), Latziehen zur Brust (drei Sätze), einarmiges Rudern mit neutralem Griff (vier Sätze), sitzendes Rudern mit weitem Griff (drei Sätze).

Dann 10 Wiederholungen pro Satz: liegendes Trizepsstrecken (drei Sätze), Kabel-Trizepsdrücken (vier Sätze), Kabel-Trizepsdrücken mit V-Stange (drei Sätze), reverses Trizepsstrecken [Handfläche zeigt zu dir] (vier Sätze).

Freitag (Schulter/Beine)

10 Wiederholungen pro Satz: sitzendes Kurzhantel Schulterdrücken (vier Sätze), Seitheben (drei Sätze), Frontheben (drei Sätze), reverse Fliegende [vorgebeugtes Seitheben] (drei Sätze),

Kniebeugen, liegende Beincurls, Beinstrecken, Beinpresse (jew. 4 sätze).

mein trainer hat mir einen anderen plan vorgelegt indem ich vier mal die woche trainiere also jede TE 2mal pro woche

TE 1: Brust/Bizeps/Schulter
TE 2: Rücken/Trizeps/Beine

also jede TE 2mal pro woche und für jede muskelgruppe 3 übungen mit jeweils 4 sätze a 8 wdh. welchen plan soll ich machen? danke