-
Ziehst du die Schulterblätter nach hinten unten aktiv zusammen? Für mich sieht es so aus, als ob du einfach nur die Arme nach oben gestreckt hast. So ist es natürlich schwierig, im Rückenstrecker Spannung aufzubauen.
-
Bei dem Video kann man gar nichts sagen. Mach das mal mit 60kg, damit man etwa sieht wie die Bewegung unter Last aussieht.
-
^ja das ist klar, mir gings auch nur um den Buckel unten
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ofreako
http://www.youtube.com/watch?v=i2p37fd0VHsDa ist das Video, leider habe ich zuhause keine Hantelstange, aber ich habs mal so gemacht. Da ich bei den Kniebeugen also im ersten Teil keine Hantel hab, ist die Handposition bisschen blöd. Aber egal. Was könnt ihr allgemein zu der Ausführung sagen?
Kann sein dass es vom Blickwinkel so aussieht, aber wandern die Knie beim Beugen nicht ein wenig arg über die Zehen hinaus?
-
Ihr habt mir um ehrlich zu sein keine hilfreichen Tipps gegeben. Gibt es irgendwelche Übungen? Schade ich mit der Ausführung meinem Rücken?
-
Mach ein vernünftiges Video, dann gibt's auch vernünftige Tipps.
Und nein, mit ohne Gewicht schadet niemand seinen Rücken. Und mit 60kg auch nicht
-
Hi, kannn ich mal kurz dazwischen werfen?
Dann muss ich keinen neuen Thread machen.
hab seit circa 2monate Muskelfaserriss und kann die Übungen leider nicht mehr ausführen. Könnt Ihr mir eine Alternative für den unteren Rücken nennen?. Am besten auch etwas mehrgelenk ähnliches.
-
Neuer Benutzer
Also dein Thema ist meiner Meinung nach Hüftbeweglichkeit (Mobility). Du solltest Hüftdehnübungen nicht vernachlässigen und dir vielleicht mal auf Youtube ein paar Videos zu Mobility, Deadlift Mobility, etc. anschauen. Mir hat die Arbeit an meine Hüfte, Foamroller und Dehnung erheblichen Fortschritt gebracht und der Deadlift ist keine Übung die man einfach mal perfekt ausführt...diese Übung ist schwer zu lernen aus diesem Grund würde ich mit dem Gewicht langsam voranschreiten. Klar bekommt man 100kg mal gehoben...die Frage ist ob man es in einer guten Form schafft!
Geändert von moccachino (25.11.2013 um 17:50 Uhr)