-
 Zitat von Brustpresse
Nein bin kein Troll. Bin nur scheinbar nicht so versiert. Hab ja auch über ein jahr nach einem falschen Plan trainiert
@Pippo, Danke. werd ich austesten
In diesem Falle bitte ich selbstverständlich um Verzeihung.
Vor allem hast Du mit den falschen Übungen trainiert.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
In diesem Falle bitte ich selbstverständlich um Verzeihung.
Vor allem hast Du mit den falschen Übungen trainiert.
Kein Problem. Les schon eine Weile mit und es gibts schon skurile Themen manchmal
Hab noch eine Frage. Gibts eine Alternative zum Kreuzheben?
-
 Zitat von PhilippAlex
Hast du überhaupt schonmal KB und KH gemacht???
Meinst du Kniebeugen und Kreuzheben? Letzteres nein
-
 Zitat von Brustpresse
Kein Problem. Les schon eine Weile mit und es gibts schon skurile Themen manchmal
Hab noch eine Frage. Gibts eine Alternative zum Kreuzheben?
Nein.
Fang am besten mal nur damit an:
Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge
2 mal die Woche je 3 Sätze und 10 Wdh.
-
Hab mich nochmal mit einem Kollegen ausgetauscht.
Was wäre hiermit:
Tag 1
Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
Tag2
Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge oder Lat zur Brust?
-
Forum Spezialist/in
Dann hast den WKM-Plan, passt
Ach ja, und Klimmzüge
-
Nein, nicht optimal. Bei 2 TEs in der Woche ist Euer KWM-Plan oder wie der heißt, nicht unbedingt die beste Wahl. Lieber einen "richtigen" GK.
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Nein, nicht optimal. Bei 2 TEs in der Woche ist Euer KWM-Plan oder wie der heißt, nicht unbedingt die beste Wahl. Lieber einen "richtigen" GK.
Begründe bitte deine Aussage.
-
Frequenz ist meiner Meinung nach bei dem "geteiltem" WKM zu gering. Bedeutet bei nur 2x trainieren ne Pause von 1 Woche zwischen den TEs. Ich bezweifel, dass er eine deartige Intensität aufbringt, dass dies nötig ist. Natürlich wird in beiden TEs gepullt/gepusht (sprich Rücken, schulter, bi-trizeps jede TE (mit-)belastet), die Beine kommen aber nur mit Kniebeugen (und das 1x die Woche sprich 4x im Monat, sprich ca. 12-16 Arbeitssätze im gesamten Monat ) viel zu kurz. Denkt mal darüber nach, er benutzt wohl eher geringes Gewicht, soll durch 1x Beugen die Woche die Technik erlernen und noch dazu an den Beinen Masse aufbauen? 1x die Woche Beugen kann man, wenn man ordentlich Gewicht draufhat. Ich schlage vor 2x die Woche nen alternierenden GK zu Trainieren, bei dem die Beine nicht zu kurz kommen. Den klassischen WKM eher dann, wenn man 3x die Woche oder jeden 2. Tag trainiert.
-
 Zitat von aaronD
Frequenz ist meiner Meinung nach bei dem "geteiltem" WKM zu gering. Bedeutet bei nur 2x trainieren ne Pause von 1 Woche zwischen den TEs. Ich bezweifel, dass er eine deartige Intensität aufbringt, dass dies nötig ist. Natürlich wird in beiden TEs gepullt/gepusht (sprich Rücken, schulter, bi-trizeps jede TE (mit-)belastet), die Beine kommen aber nur mit Kniebeugen (und das 1x die Woche sprich 4x im Monat, sprich ca. 12-16 Arbeitssätze im gesamten Monat ) viel zu kurz. Denkt mal darüber nach, er benutzt wohl eher geringes Gewicht, soll durch 1x Beugen die Woche die Technik erlernen und noch dazu an den Beinen Masse aufbauen? 1x die Woche Beugen kann man, wenn man ordentlich Gewicht draufhat. Ich schlage vor 2x die Woche nen alternierenden GK zu Trainieren, bei dem die Beine nicht zu kurz kommen. Den klassischen WKM eher dann, wenn man 3x die Woche oder jeden 2. Tag trainiert.
Danke für die ausführliche Erklärung 
lg