Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Neuer Benutzer

Fett wird zu Muskeln. Was ist möglich?

Ich hab ein klares Ziel vor Augen: ich will gesünder sein, mich fitter fühlen und natürlich besser aussehen. Von ehemals über 160 kg sind jetzt noch 117 kg übrig. Das Normalgewicht würde vermutlich aktuell bei ca. 80 kg liegen. Nun bleibt eine Abnahme von 80 kg nicht ohne Folgen für die Haut.

Zur Zeit betreibe regelmäßig Sport. Ich geh 3 mal die Woche ins Fitnessstudio d.h. 24 Minuten Ausdauer und dann noch ein Aktivierungstraining bei dem alle Muskeln angesprochen werden sollen – im Schnitt dauert das 35 Minuten, an 8 Geräten á 3 Sätzen und 10 Wiederholungen. Doch ich will mehr. Ich fühle auch, dass ich mehr kann. Nun bekommt man immer zu hören, und der Coach des Studios hat mir auch dazu geraten, das die Muskeln eine Pause brauchen. Deshalb geh ich zusätzlich 3 mal 90 Min. schwimmen.

Wie gesagt, ich will auch zu einem besseren Aussehen kommen. Um mein Zielgewicht (bzw. ein gesundes Gewicht) zu erreichen, habe ich knapp 1 Jahr eingeplant. Ein Jahr später soll eine OP folgen in der die Überschüssige Haut entfernt werden soll.

Das heißt ich hab knapp 2 Jahr Zeit um meinen Körper mit so viel Muskelmasse zu füllen, damit später so wenig Haut wie nötig entfernt werden muss. Im Bereich des Oberkörpers bin ich guter Hoffnung, dass ich hier OP eine vermeiden kann. Der Bauch muss vermutlich so oder so Operiert werden. Po und Beine, da kann ich nur ein dickes Fragezeichen setzen...

Zur Ernährung: ich bin davon Überzeugt, das ich süchtig nach Getreide- und Kartoffel-Produkten bin. Seit dem ich mich LowCarb ernähre, nehme ich ab und das ohne Hunger. Diese Ernährung will ich also beibehalten.

Zum derzeitigen Training: ich trainiere an Geräten meine Hauptmuskeln: Beine, Bauch, Brust und Arme. Dabei wähle ich die Gewichte so, dass ich 2-3 Sätzen und 10 Wiederholungen gerade so schaffe d.h. mit Muskelversagen.

Zwar hat mir euer Grundlagen Thema bereits viele Fragen Beantwortet, dennoch sind noch einige Punkte offen (betreffend meiner Situation und meines Training-Plans) über die ich mir Klarheit verschaffen möchte.

Wie viel ist in diesen zwei Jahren möglich?
    Wie viel Muskelmasse werde ich aufbauen können? Bzw. mit wie viel Volumen kann ich rechnen?
    Wie viel Volumen ist überhaupt Möglich? Könnte ich eine OP sogar komplett vermeiden?
    Welchen Trainingsplan sollte ich mir hierfür genauer ansehen - um dieses Ziel zu erreichen?

Aktuell Trainiere ich alle zwei Tage. Sollte ich das so beibehalten?
    Wie lange sollte/darf ich Trainieren? Ich hab immer das Gefühl, nicht wirklich viel getan zu haben.
    In den ersten zwei Wochen hatte ich Muskelkater. Jetzt nicht mehr. Klar, Muskelkater bedeutet nicht das man Muskeln aufbaut, so viel hab ich verstanden. Aber ich bin nun wirklich kein Profi. Mach ich was falsch?
    Lohnen sich Protein-Shakes schon für Anfänger?
    Geändert von Negev (16.02.2016 um 21:33 Uhr)