Ja wie das ist ja blasphemie.. wie kannst du es wagen
Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
Um es mal ganz kurz zu sagen:
Myosin und Aktin kann man nur in der positiven Phase verbinden.
.
JA.. genau so ist es, nur hast du etwas nicht in Betracht gezogen!
Wir (ich) nutze das genau so! in der ersten Übung deshalb auch das Beschleunigen in der Positiven Phase, bis hin zum nicht helfen lassen selbst ist der Mann! Und so ausgeführt ist das genau so wie du es oben beschriebn hast! (hast du die Einleitung gelesen? )ABER auch nicht zu vergessen eine Übung besteht auch aus der Negativen Phase.
Aber der einwand ist mir nicht fremd, den man liest und hört ja nur, drücke das Gewicht oder du musst das Heben usw..
Und es gibt gibt auch nur Meisterschaften bei denen du das höchste Gewicht heben musst! Aber es gibt keine bei dem es heißt senke das schwerste Gewicht! Usw.,.

Und genau da habe ich damals angesetzt! Du musst das ganze sehen „PBs“ ist kein System mit der Zielsetzung „so schnell Stark werden wie möglich“ sondern Kraft ist notwendig und wird sich langsam anpassen! "PBs" basiert auf ZUS (Zeit unter Spannung) und das soll (bezogen auf dickwachstum) in der Regel 20-30sek. sein ( viele reden sogar von mehr!) Spannungszeit je Satz!
Das Normale Bild in den Studios sieht zu 90% anders aus.. rauf runter.. und das Runter meistens so das es kein runter ist sondern einfach fallen lassen und abbremsen! Und wo ist in der Zeit, die Spannung, der Reiz?? Mess doch mal die ZUS in einem Satz! Kommst du auf 10-15sek??

Wie gesagt mir geht es nicht um mehr Gewicht heben zu können beim ablassen, sondern ich halte mich in dem Bereich länger auf! Und es hat sich bewährt, und nicht nur in der Anfangszeit weil es einfach was neues war, sondern auch später deshalb auch das ganze weil es BESSER funktioniert.
Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
Rein Positive Phase ist die optimale Vorgehensweise wenn es rein um Muskelaufbau geht.)..
Da muss ich dir widersprechen.. ich sehe das anders, aber wie der Zufall will, habe es nur überflogen werde mir den Bericht am Sonntag reinziehen! kauf dir mal die neue Flex (wurde heute Angerufen von meinem Bekannten, und hat mich drauf hingewiesen, er meinte das er das so sieht wie ich, da spricht der Ben Pakulski über sein Training, auch er ist überzeugt und erklärt es auch warum!
Noch mal kleberson es ist immer so eine Sache mit den Studien (da gibt es jedes Jahr immer eine Gegenstudie usw) Ich habe mir nach den letzten 10 Jahren ein angeeignet „Ändere nichts was funktioniert,“ und nach dem ich alle bekannten Systeme durch hatte habe ich das PBs herausgearbeitet, und es funktioniert somit bewiesen das es richtig sein muss!

Wir sollten mal zusammen trainieren! Das wird es dir verständlicher

Gruß DSG