-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Andy.
Also ich muss sagen ich hab Kreuzheben bis vor ein paar Wochen immer ohne absetzen gemacht.
Aber mit absetzen ist wie Animal schon sagt, die Belastung auf die Muskeln deutlich höher hatte als ich damit angefangen hab das erste mal seiit langem wieder richtig Muskelkater, allerdings nur nach den ersten zwei Trainingseinheiten.
Zum TE: Bei den Gewichten Zughilfen? Soll wohl ein Witz sein. Du willst doch schließlich, dass deine Griffkraft größer wird und das erreichst du nicht, indem du die Belastung auf die Unterarme durch zughilfen herabsetzt. Probier mal falls es sich in Zukunft nicht bessern sollte Standholdings aus damit dürftest du die Griffkraft steigern können.
Ansonsten Geduld und genug essen
gruß Andy
ok also du meinst ich sollte ohne zughilfen auskommen und eher versuchen meine Unterarme zusätzlich zu trainieren oder?
 Zitat von b34m73R
Nimm Zughilfen, ausser du machst KH um deine Griffkraft zu steigern, solltest du an BB also maximalem Wachstum der Zielmuskulatur interessiert sein, auch wenn mehrere Muskeln bei dieser Übung beteiligt sind, ist die Intension eines BB nicht die Steigerung der Griffkraft. Also, warum Potential verschenken indem du 2-3 Wdh die deine Rücken noch locker schaffen würde einfach wegläst, weil deine UA aufegeben?
Das erscheint mir auch logisch, demnach könnte ich dann KH mit Zughilfen machen und anschließend oder in einer anderen TE noch zusätzliches Unterarmtraining einbauen.
 Zitat von Natural1983
Mr.Lucky wie dünne Gelenke ? hab ich auch ist noch kein Grund Zuhilfen zu kaufen du traininerst ja um besser zu werden ???
Ich kenne dich jetzt nicht vermute bist noch Jung bis 20 Jahre mit sehr wenig trainingserfahrung mein Tip trainiere viel mit Bodyweight .
40 liegestützen,15 Klimzüge-20-30 Dips das sollte locker machbar sein wenn das kannst dann Gewichte Training ....
Falls du ein gutes Fitnessstudio hast dorthin hingehen und mit einnem Kompetenten Traininer reden .....
Also mein Handgelenkt, misst 16cm Umfang...
Jap die Basics hab ich schon und auch ein Fitnessstudio, aber für was brauch ich nen kompetenten Trainer wenn ich ja euern Rat hier hab