Zitat Zitat von Tim812 Beitrag anzeigen
Multisportler, ich denke du ziehst da eine Aussage von Paul bezüglich des Bankdrückens aus dem Kontext.
Die BB Technik ist nunmal nicht die der KDKler, die oft je nach Proportionen enger greifen und Ellenbogen enger zum Körper halten, was zu mehr Trizeps- und Schulterrinsatz führt.
Im BB reicht es einen Armwinkel von Ca 80 Grad zu haben, nicht so eng zu greifen und man muss weder ganz runter, noch erst recht nicht ganz hoch drücken.
Das mit dem nicht ganz runter meinte Paul wahrscheinlich im Zusammenhang , die Spannung über die gesamte Satzdauer so hoch wie möglich zu halten.
Schwierig zu beschreiben , aber er meint sicher kein McFit Bankdrücken, was du aber beschrieben hast.
Edit: So meine ich das mit dem Schulterdrücken.
https://www.youtube.com/watch?v=hg2QghzUbuE
Jaja, ich gehe davon aus, das Paul übers BB-BD schreibt. Aber ich weiß nicht, was er sonst meinen sollte, außer diesem Mc-Fit-Bankdrücken... Ich frag ihn mal

daniel: Kommt drauf an. Klar, nach der ersten Wdh. 7 sek. sind schon lang, aber so ab der 8.Wdh. im ersten Satz muss ich auch erstmal 2, 3 Atemzüge nehmen bevor ich die nächst Wdh. mach... Also grad bei den letzten Wdh. sind so um die 5 sek. durchaus drin, beim KH sogar bisschen mehr mMn.