-
Naja, Schnulle, also gewzungenermaßen mach ich die Ausführung immer vor dem Spiegel, weil das Rack davon quasi umzingelt ist 
Und ich glaub, ihr habt da was durcheinandergebracht. Ich HATTE mal die Stange bis zum Schlüsselbein abgesenkt, aktuell paar cm drüber, also n bisschen unterm Kinn (heute werd ich dagegen mal ausprobieren, bis zu selbigem zu gehen).
Und wie, was jetzt mit dem Oberarm? Ich dachte, wir hättens bezüglich der Breite über den Unterarm gehabt?
Aber naja, ich mach heute ja sowieso MP dann kann ich mal reinschreiben, wie sich das für mich anfühlt.
 Zitat von Tim812
Ja, für die Brust würde es ausreichen, die Stange nur bis zur Hälfte ungefähr zu bewegen. Allerdings nicht wie du beschreibst im oberen Bereich der Wdh, sondern im unteren. Also ganz runter bis zur Brust und nur zur Hälfte rauf. Danach übernimmt vermehrt der Trizeps.
Also DSG ist da bisschen anderer Meinung, der vertritt die Position die Stange nur abzusenken, bis die Oberarme parallel zum Boden sind und dann wieder hochzudrücken, da sonst der Trizeps zu arg drin ist. Und für mich funktioniert das, zumindest mittelfristig, mal sehen wies sich langfrisitig verhält, besser als ganz runterzugehen...
 Zitat von Tim812
Mir ging es auch nur darum, dass sich der Multisportler wegen paar cm (Schlüsselbein oder ca. Höhe Mund und weiterer Griff) jetzt wegen dem Wachstumsreiz an sich nicht so einen Kopf machen muss. 
Klar, hast recht, aber man kann ja bisschen drüber diskutieren, wenns im Endeffekt hilft und das Training nicht behindert (und nein, das tut es nicht ).
Geändert von knight (24.03.2016 um 14:11 Uhr)
Trainings-Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876