-
17 Jahre alt kein Muskelaufbau..
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Muskelaufbau 
Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt fast schon 3 Jahre und habe mir mehr erhofft als meinen jetztigen Zustand.
Vom Körperbau bin ich eher ein Endomorph, d.h. nehme schnell an Fett zu aber irgendwie fällt es mir auch schwer Masse zuzunehmen. Zurzeit wiege ich 74KG bei einer Körpergröße von 1,76m und seit kurzem habe ich auch einen 3er Split-Plan, der mir auch nix gebracht hat (hatte davor 2er Split und Ganzkörpertrainingpläne). Ernährungstechnisch lege ich viel Wert auf Proteine, nehme 2x Whey Protein Shakes pro Tag zu mir und auch so viel Fleisch und Steaks und Reis, also auch kohlenhydratreich, hin und wieder esse ich Fette wie z.B. Erdnüsse. Mich regt es einfach auf, dass ich gerade mal max 1 Klimmzug schaffe und gerade mal 15 bis max 20 Liegestütze. Mein Training ist sehr intensiv und gebe auch immer volle Power, doch irgendwie nehme ich nicht an Muskeln zu. Ruhephasen halte ich auch ein..
Habe zurzeit auch eine Kreatinkur am laufen seit 3 Wochen, aber immernoch keine Veränderung.
Könnte es eventuell an dem Alter liegen, also dass man mit 15/16/17 nicht so schnell aufbauen kann wie mit z.B. 18/19/20?
Was würdet ihr mir raten? Sollte ich einfach so weitermachen?