-
hab wieder mal fast nen göttlichen beitrag von hdmm übersehen :
Solltest du mit HD keinen Erfolg gehabt haben, dann kann das an deiner Regeneration gelegen haben und nicht unbedingt an HD selber. Es gibt ja genügend Leute die damit Muskeln aufbauen
woher willst du wissen wie ich heavy duty praktiziert habe? dh wer keinen erfolg mit hd hatte, hats falsch gemacht? lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster für jemanden der noch KEINE ernsthafte erfahrung mit hd gemacht hat. jetzt schon fanboy, nur weil du dir so sehr wünscht dass du mit 30-40min training in der Woche wieder nen definierten 44er ärmel bekommst?! träum mal ruhig weiter...
aber tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, ich habe heavy duty fast ein 3/4 Jahr gemacht und zwar wie vorgesehen mit allem was dazugehört. ja sogar 4/2/4 Kadenz. und ja, am ende hatte ich auch 9-10 tage pause zwischen den Einheiten. und intensiv mit ganz wenigen übungen und sätzen auch. glaub mir, ich weiß was muskelversagen bedeutet. ist jetzt auch keine große Kunst nen muskel zur erschöpfung zu bringen. motiviert und auch manchmal zu bekloppt war ich schon immer, auch wenn ich damals noch keine ahnung hatte. ich war wie du: hab mir Systeme/programme von anderen angeguckt, hab mich begeistern lassen und es nachgemacht.
nur iwann hab auch ich mal gemerkt (man wird ja älter und klüger), dass man sich mit den fakten mal selber auseinandersetzen sollte, wie und warum wachsen Muskeln, was passiert da im körper wirklich ect... das gehört nun mal dazu, wenn man bb als hobby sowieso schon lebt. und wenn man diesen prozess mal hinter sich hat, dann versteht man sofort warum heavy duty nix weiter ist als reißerischer Blödsinn und ne form von training war, was immer mehr versprochen hat als halten konnte.
auf den rest gehe ich nicht ein, du bist echt nicht klug genug um das zu kapieren